top of page
brand_check_371 x 600.png

BRAND CHECK

Nicht die identische brand experience an allen Kontaktpunkten der customer journey?

VORGEHEN

Vom Nutzen eines starken Brands profitiert Ihr Unternehmen nur, wenn Ihre Kund:innen an sämtlichen Kontaktpunkten im digitalen und physischen Raum die identische Brandexperience erleben.

Der identiv brand check analysiert sämtliche Kommunikationsinstrumente entlang der customer journey mittels Wirkungskriterien und stellt die gewünschte Wirkung, der tatsächlichen Wirkung im relevanten Markt gegenüber.

Das Ergebnis:

  • Klar definierter Handlungsbedarf pro Kommunikationsinstrument mit Priorisierung

  • Abgeleitete Massnahmen, die schnell und eigenständig umsetzbar sind

  • Identische brand experience an allen Kontaktpunkten des customer journeys
     

Kostengünstig, schnell, bewährt und etabliert.

BRAND CHECK

  • Die 8 Wirkungskriterien werden in 5 gleichbleibende Teilkriterien unterteilt und detailliert beschrieben:

  • Wirkung

  • Visuelle Elemente (Illustrative und/oder bildliche Elemente)

  • Inhaltliche Elemente (Textstil, Informationsdichte

  • Typografische Elemente (Schriftart, -schnitt, -lage, - grösse, - farbe)

  • Grafische Gestaltung (Struktur, Formen-; Farbeneinsatz, gesamtheitliche Aufteilung und kombinarische Darstellung aller Gestaltungselemente)

identiv brand check

WARUM

Der "rote Faden" ihrer Branding Elemente

  • Weil die einzelnen Branding Elemente oft zu unterschiedlichen Zeiten, von unterschiedlichen Personen erstellt werden.
     

  • Weil trotz Guidelines, Manuals, etc. die einzelnen Elemente in sich oder unter sich nicht stimmig sind.
     

  • Weil das Ganze – die Marke – nicht die gewünschte Brandexperience  erzeugt.

LEISTUNGEN

Die 8 Wirkungskriterien für die identische brand experience

PLAKATIV

  • Auffallend, auf Wirkung bedacht, einprägsam

  • Leicht wahrnehmbare Gestaltung

  • Dynamsich

  • Offen

  • Lebendig

MODERN

  • Der Zeit entsprechend

  • Neuzeitlich

LAUT

  • Aufmerksamkeit erhaschend

  • Schrill

SCHWER

  • Platz einnehmend

  • Raum einnehmend

DARSTELLEND

  • Transportiert Informationen zur Marke

  • Informativ

KOMPAKT

  • Verdichtet, ohne grosse Zwischenräume

  • Wenig Raum beanspruchend

SERIOSITÄT

  • Glaubwürdig

  • Zuverlässig

KREATIVITÄT

  • Noch nie dagewesen

  • Ausgefallen

  • Neu

BRAND CHECK

Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

BRAND CHECK

Arbeiten

Kitu Cosmetic

Kitu. Cosmetics
Kommunikation / Branding / Brand Check

BBO Bank Brienz Oberhasli

BBO Bank Brienz Oberhasli
Positionierung / Brand Check

Möchten Sie mehr über unsere Brand Check Expertise erfahren? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an.

Andreas Hächler, CEO

20 Jahre Branding Erfahrung

KONTAKT

kontakt@identiv.ch

Tel +41 79 447 74 37

Dorfstrasse 16

CH-6340 Baar

Follow

  • LinkedIn
  • Instagram

© 2024 identiv 

brand_check_1261x798 (1).png
bottom of page