
BRAND CHECK
Nicht die identische brand experience an allen Kontaktpunkten der customer journey?
VORGEHEN
Vom Nutzen eines starken Brands profitiert Ihr Unternehmen nur, wenn Ihre Kund:innen an sämtlichen Kontaktpunkten im digitalen und physischen Raum die identische Brandexperience erleben.
Der identiv brand check analysiert sämtliche Kommunikationsinstrumente entlang der customer journey mittels Wirkungskriterien und stellt die gewünschte Wirkung, der tatsächlichen Wirkung im relevanten Markt gegenüber.
Das Ergebnis:
-
Klar definierter Handlungsbedarf pro Kommunikationsinstrument mit Priorisierung
-
Abgeleitete Massnahmen, die schnell und eigenständig umsetzbar sind
-
Identische brand experience an allen Kontaktpunkten des customer journeys
Kostengünstig, schnell, bewährt und etabliert.
BRAND CHECK
-
Die 8 Wirkungskriterien werden in 5 gleichbleibende Teilkriterien unterteilt und detailliert beschrieben:
-
Wirkung
-
Visuelle Elemente (Illustrative und/oder bildliche Elemente)
-
Inhaltliche Elemente (Textstil, Informationsdichte
-
Typografische Elemente (Schriftart, -schnitt, -lage, - grösse, - farbe)
-
Grafische Gestaltung (Struktur, Formen-; Farbeneinsatz, gesamtheitliche Aufteilung und kombinarische Darstellung aller Gestaltungselemente)

WARUM
Der "rote Faden" ihrer Branding Elemente
-
Weil die einzelnen Branding Elemente oft zu unterschiedlichen Zeiten, von unterschiedlichen Personen erstellt werden.
-
Weil trotz Guidelines, Manuals, etc. die einzelnen Elemente in sich oder unter sich nicht stimmig sind.
-
Weil das Ganze – die Marke – nicht die gewünschte Brandexperience erzeugt.
LEISTUNGEN
Die 8 Wirkungskriterien für die identische brand experience
PLAKATIV
-
Auffallend, auf Wirkung bedacht, einprägsam
-
Leicht wahrnehmbare Gestaltung
-
Dynamsich
-
Offen
-
Lebendig
MODERN
-
Der Zeit entsprechend
-
Neuzeitlich
LAUT
-
Aufmerksamkeit erhaschend
-
Schrill
SCHWER
-
Platz einnehmend
-
Raum einnehmend
DARSTELLEND
-
Transportiert Informationen zur Marke
-
Informativ
KOMPAKT
-
Verdichtet, ohne grosse Zwischenräume
-
Wenig Raum beanspruchend
SERIOSITÄT
-
Glaubwürdig
-
Zuverlässig
KREATIVITÄT
-
Noch nie dagewesen
-
Ausgefallen
-
Neu
BRAND CHECK
Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren
BRAND CHECK
Arbeiten

Kitu. Cosmetics
Kommunikation / Branding / Brand Check

BBO Bank Brienz Oberhasli
Positionierung / Brand Check
KONTAKT
© 2024 identiv
